Brauerei zur Eichenholz (Kiel)

Aus veikkos-archiv
Version vom 2. September 2013, 10:54 Uhr von MaKir (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1871 wurde die Dampfbierbrauerei Zur Eiche Leptien & Co. an der Prüne eröffntet. 1918 übernahm sie die Kieler Aktien-Brauerei und produzierte ab 1928 auch Limo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

1871 wurde die Dampfbierbrauerei Zur Eiche Leptien & Co. an der Prüne eröffntet. 1918 übernahm sie die Kieler Aktien-Brauerei und produzierte ab 1928 auch Limonade und Mineralwasser. 1971 wurde die Brauerei wiederum von der Berliner Kindl Brauerei übernommen, welche dort bis 1979 weiter brauen und bis 1981 abfüllen ließ. Anschließen folgte die Schließung der Brauerei.

Bis zur Abwicklung der Brauerei waren die Brauereipferde als Werbeträger im Stadtbild präsent.

Quelle