Strategie-Empfehlung zum Tourismus

Aus veikkos-archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reklamemarke "Unser Stolz-Margarine" mit dem Rathaus von Kiel

„Wir wollen mehr im Tourismus erreichen“, erklärt der Tourismus-Minister Reinhard Meyer in einem Gespräch mit dem NDR-Radio. „Es ist ganz wichtig, dass wir mit Angeboten auch die Gäste interessieren“.

Ausgehend von dieser Zielstellung wird für das neue Tourismus-Konzept von Schleswig-Holstein, was Anfang März vorgestellt werden soll, folgende Empfehlung gegeben.

Eine Möglichkeit wäre die Sehenswürdigkeiten und Geschichten der jeweiligen Gegend in den historischen Atlas unter veikkos-archiv einzustellen und somit erstmalig ein zentrales Verzeichnis aller Angebote aufzubauen. Gleichzeitig können diese Daten auch mit modernster Technik als Applikation (App) Vorort abgerufen werden. So erhalten selbst die kleinsten Dörfer mit wenig Aufwand einen eigenen Reiseführer.

Wie das funktioniert, kann man aktuell schon am im Aufbau befindlichen Stadtführer von Kiel mit seinen 160 Punkten sehen.

Auf der Kieler Woche könnte man seine eigene Tourismusbörse ins Rollen bringen und die Tausenden Besucher vermehrt mit Angeboten, Geschichten etc. nach Schleswig-Holstein einladen.

Eichwalde, den 13. Januar 2014