Ausflug nach Mittenwalde

Aus veikkos-archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schenkendorf

Wanderung zum Krummensee (B43) (15 km)

Vom Bahnhof Königs Wusterhausen geht es durch das Zentrum am Nottekanal entlang zum Krummensee und nach der Umrundung wieder zurück nach Königs Wusterhausen (KW).

Mit einem Stadtbummel kann man die Tour wieder am Bahnhof von KW beenden.



Flugplatz

Blankenfelde-Flughafen BER-Mittenwalde-Königs Wusterhausen (B25) (28 km)

Vom Bahnhof Blankenfelde geht es zum Flugzeuge schauen an den BER und dann durch Kiek in Busch, Ragow und Mittenwalde.

Am schönen Uferweg kann man den Tag dann ganz entspannt nach KW ausklingen lassen oder dort auch noch die Stadt besichtigen.



Schloß KW

Königs Wusterhausen-Mittenwalde (B20) (17 km)

Vorab sollte man die Sehenswürdigkeiten von Königs Wusterhausen besichtigen und sich dann ganz

gemütlich auf den Weg am Nottekanal nach Mittenwalde machen. Vielleicht löst man dort das Geheimnis der "Gewerkschaftszeichen" in der Stadtkirche.



Krummensee

Königs Wusterhausen-Krummensee-Sutschketal-Bestensee (B15) 10 km

Auf dem Jagdweg des Königs erst am Nottekanal und dann in das kleine Dorf Krummensee, führt uns die Reise.

Am Ende vom See beginnt der romantisch-märchenhafte Wanderweg durch das Sutschketal,

bis zum Bahnhof von Bestensee.


Mehrtagestouren im Land Brandenburg