Ausflug nach Strausberg

Aus veikkos-archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche
Straussee

Zwei Seen Tour in Strausberg (B86) (8 km)

Der Ausflug startet am S-Bahnhof Hegermühle.

Von dort führt die Wanderung an zwei Seen vorbei zum Stadtzentrum von Strausberg.




Bötzsee

Von den Waldgeistern zu den drei Seen. (B59) (22 km)

Warum in die Ferne schweifen, wenn das schöne liegt so nah...

Denn unweit vom Berliner Zentrum, kann man auf dieser Wanderung, den Blick frei von Betonburgen über die Brandenburger Natur schweifen lassen, sich ein Gestüt französischer Pferde ansehen, Selfies mit Waldgeistern machen und im klaren See baden gehen.



Hirschfelde

Auf den Spuren von Metropolis (B56) (24 km)

Eigentlich führte die Eisenbahnlinie mal bis ins Herz vom Oderbruch nach Wriezen. Leider können wir heute nur noch bis zur Endstation nach Werneuchen fahren.

Hier jedoch, in dem kleinem Ortsteil Hirschfelde gibt es noch die ein oder andere interessante Geschichte zu entdecken.

Bevor die Radtour in Strausberg endet, empfiehlt sich noch eine Rast am Bötzsee.




Der Barnim

Strausberg-Ihlow-Buckow-Garzau-Strausberg (B30) (49 km)

Auf dieser Route kommt der Naturliebhaber voll auf seine Kosten.

Durch den Barnim und seine kleinen Dörfer geht es in die Hauptstadt der Märkischen Schweiz nach Buckow, wo schon Bertolt Brecht seinen Sommersitz hatte.

Vom Luftkurort führt der Weg dann weiter durch kleine Dörfer und ihren "Sehenswürdigkeiten" zurück nach Strausberg.


Mehrtagestouren im Land Brandenburg