Chemische Fabrik zu Heinrichshall

Aus veikkos-archiv
Version vom 16. April 2024, 09:24 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Chemische Fabrik zu Heinrichshall AG wurde 1871 in Köstritz gegründet. Die Wurzel der Firma bestand aus der 1831 gegründeten Saline Heinrichshall. Nach…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Chemische Fabrik zu Heinrichshall AG wurde 1871 in Köstritz gegründet. Die Wurzel der Firma bestand aus der 1831 gegründeten Saline Heinrichshall. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Firma 1948 in den VEB Chemiewerk Bad Köstritz umgewandelt. Zur DDR-Zeit waren dort 378 Menschen beschäftigt (1990). Ein Nachfolgebetrieb gibt es heute noch.

Reklamemarke