Kleine Kaserne des Garde-Jäger-Bataillons (Potsdam)

Aus veikkos-archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche
Foto Charlottenstraße 1978
Siegelmarke Garde-Jäger-Bataillon
Siegelmarke Garde-Jäger-Bataillon
Siegelmarke Garde-Reserve-Jäger-Bataillon
Siegelmarke der Kassenverwaltnug des Garde-Jäger-Bataillon
Reklamemarke

Die „Kleine Kaserne des Garde-Jäger-Bataillons“ wurde im 18. Jahrhundert, zur Zeit von König Friedrich den Zweiten, errichtet.

Bis zum Jahr 2009 wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude von Firmen und Vereinen als Bürohaus genutzt und soll nun (Stand: Februar 2010) saniert und modernisiert, sowie danach in Eigentumswohnungen umgewandelt werden.


Adresse: Charlottenstraße 67 Ecke Posthofstraße








Quellen: potsdam-wiki

Liste der Autoren

Der Text ist unter der Lizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind in den Nutzungsbedingungen von potsdam-wiki beschrieben.