Arthur von Saurma-Jeltsch

Aus veikkos-archiv
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arthur Graf von Saurma-Jeltsch (* 30. Juli 1831 in Breslau; † 9. August 1878 in Lorzendorf) war ein Gutsbesitzer und Reichstagsabgeordneter.

Siegelmarke

Saurma-Jeltsch war Erbherr auf Lorzendorf und Oberstruse bei Neumarkt in Schlesien. Er diente in der Armee bis zum Premier-Leutnant und war Ehrenritter des Johanniterordens.

Von 1871 bis 1874 war er Mitglied des Deutschen Reichstags für die Deutsche Reichspartei für den Wahlkreis Regierungsbezirk Oppeln 6 (Beuthen-Süd, Kattowitz).


Text: Wikipedia

Liste der Autoren

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind in den Nutzungsbedingungen von Wikipedia beschrieben.