Akademie der Wissenschaften

Aus veikkos-archiv
Version vom 26. September 2011, 20:09 Uhr von MaKir (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die DDR Akademie hatte 1989 ca. 5.600 Beschäftigte. Laut Einigungsvertrag musste die Akademie „abgewickelt“ werden. Deshalb wurden die Angestellten der Akade…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die DDR Akademie hatte 1989 ca. 5.600 Beschäftigte. Laut Einigungsvertrag musste die Akademie „abgewickelt“ werden. Deshalb wurden die Angestellten der Akademie der DDR vom Wissenschaftsrat der BRD begutachtet.

Von den ehemals über 5.000 Beschäftigten wurden 1991 ca. 1.500 als „erhaltenswertes Potenzial“ in die neuen Forschungsstrukturen überführt.

Wer hat mehr Informationen über die Geschichte der Akademie der Wissenschaften der DDR?